Kolumne

Hochzeiten, warum heiratet man eigentlich?

 

Warum heiraten wir eigentlich? Warum stressen wir uns so sehr für diesen einen besonderen Tag? Warum geben wir soviel Geld für Kleidung, Essen, Deko und andere Sachen aus die wir nur einmal benutzen und dann nie wieder?

Ganz einfach, weil wir mit unseren Liebsten einen neuen gemeinsamen Lebensabschnitt beginnen wollen und das wollen wir mit allen unseren Freunden, unseren Verwandten und der Familie feiern. Wir wollen das der Tag (Hochzeitstag) ein ganz besonderer ist und jeder soll es mitbekommen, wie sehr wir uns glücklich schätzen können diesen einen besonderen Menschen gefunden zu haben 😉 . Klar es kostet ein kleines Vermögen so eine Hochzeit auf die Beine zu stellen, aber man kann es auch günstiger halten indem man sich Tipp und Tricks aus dem Internet holt und auch mit der Deko etwas spart. Ich bin halt der Meinung das man kein geliehenes oder schon getragenes Kleid zu seiner ersten Hochzeit anzieht. Ich persönlich bin in dieser Sachen etwas abergläubisch. Die Kleidung des Brautpaares sollte zumindest neu sein, weil das Brautpaar schließlich einen neuen Lebensabschnitt beginnt 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.